Zurück

Science of Diving Spezial

Tauchen ist Ihr Hobby und Sie wollen einfach mehr über diesen faszinierenden Sport wissen? Sie interessieren die Physiologie und Physik, die für uns Taucher eine wichtige Rolle spielen? Sie wollen mehr wissen über die verschiedenen Tauchumgebungen? Sie denken darüber nach in die professionelle Tauchausbildung einzusteigen? Dann ist der Kurs dafür eine hervorragende Grundlage.

Kursbeschreibung:

Mit der Unterstützung des digitalen SSI Lehrmaterials, bereiten Sie sich entspannt auf den Kurs vor. Die Theorie vertiefen wir zusammen und beantworten all Ihre Fragen zu den verschiedenen Themen des Science of Diving Kurses.

In mindestens drei Sessions gehen wir weiter auf die Materie ein und vertiefen Ihr Wissen zusammen.

Berechtigungen nach dem Kurs:

Der Kurs schließt mit der SSI Science of Diving Specialty Zertifizierung ab, die der Anerkennung Stufe des Advanced Open Water oder weiteren Erfahrungsstufen angerechnet wird. 24 geloggte Tauchgänge und 4 Spezialkurse und Sie erreichen die Stufe des SSI Advanced Open Water Divers

Sie werden Ihren Horizont erweitern und sehr viel über die Grundlagen des Tauchens kennenlernen. Der Science of Diving Kurs ist auch die Vorrausetzung für den Divemaster und weiter professionelle Stufen.

Auf Wunsch bieten wir auch PADI, CMAS oder I.A.C. Kurse an. Hier ändern sich die Kosten für das Lehrmaterial.

250 €

/Person
  • SSI Lehrmaterial
  • Theorie Sessions
  • SSI Zertifizierung

Dieser Kurs wird nach Absprache angeboten. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht mit Ihren Wünschen

Process

Theorie: Sie können entspannt in Ihrem eigenen Tempo das digitale Lehrmaterial studieren. Hier werden alle Details der Theorie sehr anschaulich erklärt. Wir vertiefen dieses Wissen zusammen mit Ihnen während drei oder mehr Sessions bei uns.

Während der Theorie gehen wir auf Ihre Fragen ein, vertiefen Themen und erklären Zusammenhänge aus der Erfahrung heraus.

Factsheet

Ab 15 Jahren

250 Euro/Person

Inklusive:

  • Digitales Lehrmaterial
  • Theoriesession
  • Zertifizierung
  • Zertifizierungskarte nach erfolgreichem Abschluss des Kurses

Nicht inklusive:

  • Privatunterricht

Go back

Science of Diving Special

Diving is your hobby and you simply want to know more about this fascinating sport? Are you interested in the physiology and physics that play an important role for us divers? You want to know more about the different diving environments? You are thinking about getting into professional diving education? Then the course is an excellent basis for it.

Course description:

With the support of the digital SSI teaching material, you will prepare for the course in a relaxed manner. We will deepen the theory together and answer all your questions on the different topics of the Science of Diving course.

In at least three sessions we will go deeper into the subject matter and deepen your knowledge together.

Entitlements after the course:

The course concludes with the SSI Science of Diving Specialty certification, which credits towards the Advanced Open Water recognition level or further experience levels. 24 logged dives and 4 specialty courses and you reach the level of SSI Advanced Open Water Diver

You will broaden your horizon and learn a lot about the basics of diving. The Science of Diving course is also the prerequisite for the Divemaster and further professional levels.

250 €

/person
  • SSI Digital material
  • Theory lessons
  • SSI Certification

At the moment, this course is not scheduled. Contact us and we would be happy to organize it for you.

Process

Theory: You can study the digital teaching material at your own pace. Here, all the details of the theory are explained very clearly. We deepen this knowledge together with you during three or more sessions with us.

During the theory, we answer your questions, delve into topics and explain correlations based on experience.

Factsheet

From 15 years

250 Euro/Person

Included:

– Digital teaching material

– Theory session

– Certification

– Certification card after successful completion of the course

Not included:

– Private lessons