Zurück

Pool Freediver

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr über das Freitauchen kennen lernen? Sie wollen sich in Ruhe auf weitere Schritte beim Freitauchen vorbereiten? Sie wollen tiefer in die Welt des Freitauchens vorstoßen?

Dann ist der Pool Freediver genau das Richtige!

Kursbeschreibung:

Wir geben Ihnen eine ausführliche Einweisung, so dass Sie sich in der Theorie sicher fühlen, die zum Verständnis des Freitauchens wichtig ist. Bei SSI können Sie sich entspannt zu Hause mit der Theorie des Freitauchens vertraut machen und dies dann mit Ihrem Freitauchlehrer vertiefen.

Wir erklären Ihnen die richtige Atemtechnik und führen Sie über die Grenzen Ihrer Atmung, wie Sie sie bislang kannten. In einer Entspannung Session erfahren Sie Ihren Atemreflex und lernen ihn zu verzögern. Sie lernen Aufatmen kennen und wie Sie den Atemreflex beobachten und verzögern können.

In der Praxis gehen wir auf die Freitauchausrüstung ein und den Umgang damit. Wir zeigen Ihnen die richtige, kraftsparende Abtauchtechnik und wie Sie sich mühelos mit den Flossen durch das Wasser bewegen. Sie lernen neutrale Tarierung als Mittel des Freitauchens kennen. Die Übungen des Pool Freedivers helfen Ihnen später sich tiefer und weiter unter Wasser zu bewegen.

Auch lernen Sie die Sicherheitsverfahren kennen und wie Sie nach dem Auftauchen einen Freitauchgang sicher beenden.

Berechtigungen nach dem Kurs:

Wenn Sie das Pool Freediver Programm absolviert haben, können Sie danach mit dem Freediver Level 1 weitermachen. Ihnen fehlen hierzu nur 2 Freiwassertauchgänge. Die Theorie und die Pool Sessions sind mit dem Level 1 identisch.

240 €

/Person
  • Lehrmaterial
  • Theorie Sessions
  • 2 Pool Sessions
  • Zertifizierung
  • Zertifizierungkarte

Dieser Kurs wird nach Absprache angeboten. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht mit Ihren Wünschen

Process

Theoriesession: Bevor wir ins Wasser gehen, erklären wir Ihnen die wichtigsten Regeln des Freitauchens. Warum muss man einen Druckausgleich machen? Was ist ein Black Out und ist ein Loss of Motor Control. Warum muss ich bestimmte Atemtechniken nach dem Auftauchen praktizieren? Wie kann ich den Atemreflex in sicheren Grenzen unterdrücken? Und vieles mehr.

Poolsession: Im Wasser lernen Sie die richtige Abtauchtechnik, den richtigen Einsatz von Flossen Sie lernen sich neutral auszutarieren und wie Sie mit dem Atemreflex unter Wasser umgehen. Sie haben ausführlich Zeit die richtigen Techniken zu üben und sich anzueignen.

Factsheet

165 Euro/ Person zzgl. 55 Euro Zertifizierungsgebühren und digitales Lehrmaterial.

Ab 12 Jahren

Inklusive:

  • Theoretische Einweisung
  • Komplette Leihausrüstung
  • 1 Theorie
  • 2 Pool Session in unserem geheizten Pool

Nicht inklusive:

  • Privatunterricht (plus 55 Euro)

Go back

Pool Freediver

Pool Freediver:

You are curious and want to get to know the feeling of moving under water with just one breath? You want to prepare yourself in peace and quiet for further steps in free diving? You want to go deeper into the world of free diving?

Then the Pool Freediver is just the right thing!

Course description:

We will give you a detailed briefing so that you feel confident in the theory that is important for understanding freediving. At SSI, you can relax at home and learn about freediving theory and then deepen your knowledge with your freediving instructor.

We explain the correct breathing technique and guide you over the limits of your breathing as you have known it up to now. In a relaxation session you will experience your breathing reflex and learn to delay it. You will learn to breathe again and how to observe and delay the breathing reflex.

In practice we will go into the free diving equipment and how to use it. We show you the correct, effort-saving diving technique and how to move effortlessly through the water with your fins. You will get to know neutral buoyancy as a means of free diving. The exercises of the Pool Freediver will later help you to move deeper and further under water.

You will also learn about safety procedures and how to end a freedive safely after surfacing.

Entitlements after the course:

If you have completed the Pool Freediver Programme, you can then continue with Freediver Level 1. You only need to complete 2 open water dives. The theory and pool sessions are identical to Level 1.

240 €

/person
  • Digital training material
  • Theory lessons
  • Pool Sessions
  • Certification
  • Certification Card

At the moment, this course is not scheduled. Contact us and we would be happy to organize it for you.

Process

Theory session: Before we go into the water, we explain the most important rules of free diving. Why do you have to equalise pressure? What is a Black Out and is a Loss of Motor Control. Why do I have to practice certain breathing techniques after surfacing? How can I suppress the breathing reflex within safe limits? And much more.

Pool session: In the water you will learn the correct diving technique, the correct use of fins, you will learn to balance yourself neutrally and how to deal with the breathing reflex under water. You will have plenty of time to practice and learn the correct techniques.

Factsheet

240 Euro/ person

From 12 years

Included:

– Theoretical introduction

– Complete rental equipment

– 1 theory

– 2 Pool Session in our heated pool

Not included:

– Private lessons (plus 55 Euro)